Außen Linker Fernerkogel
Blumenwiese

Naturparkpartner

Naturpark Kaunergrat – Partnerschaft aus Überzeugung

Nicht nur Partner sondern auch Gestalter.

Bereits seit 2013 sind wir Partnerbetrieb des Naturpark Kaunergrat und gehören zu den ersten Mitgliedsbetrieben. Warum? Weil es uns ein großes Anliegen und eine tiefe Überzeugung ist, hier unterstützend mitzuwirken. Aber dem nicht genug! Seit 2020 sind wir als "Gestalter" gemeinsam mit dem Naturpark Kaunergrat in einem Projekt involviert, um noch mehr für unseren Natur- und Lebensraum zu unternehmen und wichtige Schritte/Beträge zu setzen. Was wir rund um das Thema Nachhaltigkeit und einem ressourcenschondenen Umgang mit unserem Lebensraum machen, findet ihr zudem auf unserem Blog. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren: LINK (Blog)    LINK (Naturpark Kaunergrat - Gestalter)

 

Zum Naturpark:

Der Naturpark Kaunergrat erstreckt sich über eine einzigartige, faszinierende Region. Vom Oberen Inntal bis hinauf in die Ötztaler Alpen beheimatet der Naturpark Kaunergrat eine sehenswerte Natur- und Kulturlandschaft. Der Naturpark Kaunergart reicht im Norden bis zu den Bezirkshauptstädten Imst und Landeck. Im Süden umfasst der Naturpark das Pitztal, das Kaunertal und Teile des Inntales.

Die Ziele des Naturpark, die Vielfalt und Vielzahl der Pflanzen den kulturhistorischen Reichtum und die Kulturlandschaft zu pflegen und schützen sowie Wissen rund um unsere Natur und Heimat weiter zugeben, passt genau mit unserer Philosophie zusammen. Die Partnerschaft mit dem Naturpark Kaunergrat sehen wir als wertvolle Verbindung für uns und unsere Gäste im Haus.

+43 5413 86308