Pitztal Natur Residenz Riffelsee
Pitztal Natururlaub Langlaufen

Ski in - Ski out

Ski in - Ski out

Philosophie

Natürlich schöner Urlaub

Als „Natur Residenz“ wollen wir niemanden mit erhobenen Zeigefinger und Besserwisserei begegnen. „Mit der Natur mit gehen“ heißt für uns nicht auf Dinge zu verzichten die uns und unseren Mitmenschen das Leben erleichtern oder verschönern (Bergbahnen, Skigebiete). Für uns heißt „mit der Natur gehen“ auch den Weg „mit unseren Gästen“ zu gehen. Wir wünschen uns, dass Sie das Pitztal in Tirol von der unberührten Seite und als Naturjuwel entdecken und gewonnene Eindrücke, Erlebtes und vielleicht sogar Erlerntes mit nach Hause nehmen können.

 

Nicht nur Partner:n sondern auch Gestalter:n:

Bereits seit 2013 sind wir Partnerbetrieb des Naturpark Kaunergrat und gehören zu den ersten Mitgliedsbetrieben. Warum? Weil es uns ein großes Anliegen und eine tiefe Überzeugung ist, hier unterstützend mitzuwirken. Aber dem nicht genug! Seit 2020 sind wir als "Gestalter:n" gemeinsam mit dem Naturpark Kaunergrat in einem Projekt involviert, um noch mehr für unseren Natur- und Lebensraum zu unternehmen und wichtige Schritte/Beträge zu setzen. Aus den 17 internationalen „Sustainable Developement Goals“ setzen wir in den Bereichen

- #13 Bekämpfung des Klimawandels
- #3 Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter und Gäste
- #8 Regionalität und nachhaltiger Tourismus
- #15 Förderung von mehr Biodiversität

gemeinsame Aktionen und indiviuelle Maßnahmen. LINK  (Naturpark Kaunergrat - Gestalter)

Was wir zudem noch rund um das Thema Nachhaltigkeit und einem ressourcenschondenen Umgang mit unserem Lebensraum machen, findet ihr auf unserem Blog. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren: LINK (Blog)  

 

Berge sind stille Meister und

machen schweigsame Schüler

 

Johann Wolfgang von Goethe

Unsere „Natur Residenz“ steht auf bodenständigen & natürlichen Säulen:

natürlicher, offener Umgang mit unseren Mitmenschen
Menschen
die Natur ins Haus holen
Wohnen
regionale Küche und gesunde Ernährung dem Gast servieren
Essen
die Notwendigkeit der intakten Natur im Tal und im Ort dem Gast vermitteln
Leben
+43 5413 86308